2015-01-15: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

By 1. August 2017Unternehmensnews

WMB Ventilatoren GmbH hat direkt auf die neue DIN EN ISO 9001:2015 umgestellt und die Zertifizierung bestanden.

Ein Auszug aus dem Zertifizierungsbericht der G.E. Management CERT: “Die deutliche Weiterentwicklung im QMS ist besonders hervorzuheben, was unter anderem. durch das hervorragend dokumentierte Managementreview zu belegen ist. Generell konnte festgestellt werden, dass alle Normforderungen im Unternehmenshandbuch beschrieben und erfüllt wurden. Der allgemeine Eindruck während des Audits war sehr positiv und es konnte festgestellt werden, dass das QM-System gelebt, ständig weiter entwickelt und ein KVP (Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess) betrieben wird.”

Es wurden in den vergangenen Monaten wesentliche Aspekte in der strategischen Ausrichtung ergänzt: Verteilung der Verantworlichkeiten, Risikomanagement und Wissensmanagement.

Werner Finkbeiner, Geschäftsführer der WMB Ventilatoren GmbH, sieht in der Neuzertifizierung auf die Version 2015 die Bestätigung, als solider und innovativer Partner seinen Kunden einen Mehrwert bieten zu können.

„Zuverlässigkeit in Verbindung mit einer hohen Produkt- und Dienstleistungsqualität gehörte schon immer zu unserem Grundverständnis. Mit der ISO 9001-Zertifizierung belegen wir auch, dass unsere Prozesslandschaft durchgängig stimmt und der Kunde eine gleichbleibend hochwertige Leistung erhält“, unterstreicht Geschäftsführer Werner Finkbeiner.